Seminarangebot: Führungs- und Stabslehrgang

Kreis Euskirchen. Im Frühjahr 2019 bietet der Kreisfeuerwehrverband wieder einen Führungs- und Stabslehrgang an. Dieser findet am 17. und 24. Februar statt und soll richtet sich an Feuerwehrangehörige, die bereits eine Qualifikation zum Gruppenführer absolviert haben.

Zudem soll in einer ergänzenden Abendveranstaltung die Funktion und die Arbeit einer Koordinierungsstelle vermittelt werden. Damit erhalten die Teilnehmer eine Einführung in wesentliche Aspekte der Stabsarbeit und können nachfolgend als Besatzung von Einsatzleitwagen, Einsatzleitungen, Führungsstäben oder eben auch Koordinierungsstellen eingesetzt werden.

Anmeldungen sind über die Ausbildungsbeauftragten der Stadt- und Gemeindefeuerwehren möglich.