Einsatzkräfte verunglückt - Wir nehmen Anteil

Unsere Anteilnahme gilt in diesen Stunden unseren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem benachbarten Rhein-Sieg-Kreis. Zwei von ihnen verunglückten am Sonntagmittag bei Löscharbeiten während eines Einsatzes in einem Ortsteil von Sankt Augustin. Sie galten zunächst als vermisst, bis sie im weiteren Verlauf tot aufgefunden wurden.

Der Einsatz sorgt auch bei uns im Kreisgebiet für große Betroffenheit. Der Euskirchener Kreisbrandmeister Peter Jonas: „Die Nachricht macht uns tief betroffen. Unsere Anteilnahme gilt in diesen Stunden den Familien der beiden aber auch den eingesetzten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Wir haben den Einsatz unserer Kreiseinheit zur psychosozialen Notfallversorgung von Einsatzkräften angeboten.“

Das Feuer ereignete sich im Sankt Augustiner Stadtteil Niederpleis. Das Gebäude einer Motorradwerkstatt stand zwischenzeitlich in Vollbrand und stürzte teilweise ein.