Online-Fortbildung für Feuerwehrfrauen

NRW. Das Feuerwehrfrauen-Netzwerk „Florentine NRW“ im VdF NRW wird kontinuierlich größer. Immer mehr Feuerwehrfrauen sind an den Angeboten des Landesverbandes interessiert. Daher werden in der derzeitigen Pandemielage nun auch eigene Online-Fortbildungen für Feuerwehrfrauen angeboten.

„Wir würden uns sehr freuen, Euch auch bei der nächsten Online-Fortbildung des Netzwerks begrüßen zu dürfen“, sagt Birgit Kill, Projektkoordinatorin Frauen in der Feuerwehr. „Am 29.03.2021 um 19:30 Uhr wird Thorsten Sojka das Thema „Atemschutznotfälle“ präsentieren.“ Die Teilnahme ist kostenfrei. Zugangsdaten sind auf dem Dienstweg über die Leitungen der Feuerwehren erhältlich.

Bereits nach kurzer Zeit fanden die Online-Fortbildungen für Feuerwehrfrauen laut Kill auch immer mehr männliche Interessenten. „Deshalb möchten wir diesmal jeder von euch ermöglichen, mit unserer Aktion „Bring a friend“ einem Feuerwehrmann eurer Wahl ebenfalls die kostenfreie Teilnahme zu ermöglichen.“

Weitere Informationen und Kontaktdaten gibt es unter

(VdF NRW)