Fachbereich veröffentlicht Flyer

Kreis Euskirchen. Der Fachbereich „Sicherheit und Technik“ des Kreisfeuerwehrverbandes hat zwei neue Flyer für die Einsatzkräfte der Feuerwehren veröffentlicht.

„Dabei geht es um den Trinkwasserschutz durch den Einsatz von Systemtrennern und den Einsatz von Personenschutzschaltern“, berichtet Fachbereichsleiter Philipp Heller. Im Mittelpunkt der Flyer stehen die Erläuterung von Funktionsweise und der Handhabung der gängigen Modelle. „Damit stärken wir die Handlungssicherheit unserer Einsatzkräfte“, so heller.

Vorrangig für die Mitglieder der Einsatzabteilungen hat der Kreisfeuerwehrverband rund 3.500 Flyer drucken lassen. Sie wurden bereits an die Leiter der Feuerwehren übergeben; die Verteilung an die Löschgruppen erfolgt gegenwärtig.

Bereits zum Jahresbeginn hatte der Fachbereich eine Fachempfehlung zu Systemtrennern und Personenschutzschaltern für die kommunalen Feuerwehren erstellt, die bei der Beschaffung der einzelnen Systeme helfen sollen.

(Oliver Geschwind, Geschäftsführer KFV)