Bundesfreiwilligendienst Feuerwehr Euskirchen

Euskirchen. Die Feuerwehr Euskirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Bundesfreiwilligendienstleistende zur Unterstützung im täglichen Wachalltag.

Die Feuerwehr Euskirchen bietet jungen Menschen mit dem freiwilligen sozialen Jahr die Möglichkeit, einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Hauptamtlichen Wache zu erlangen. So kann der Ungewissheit vor dem Eintritt in das Berufsleben begegnet und u. U. der Traumberuf hautnah erlebt werden.

Die Aufgaben eines Bundesfreiwilligendienstleistenden bei der Feuerwehr Euskirchen umfassen im Wesentlichen die Unterstützung bei täglichen Arbeitsabläufen und die Einbindung in laufende Projekte. Im Einsatz- und Übungsdienst können lehrreiche Erfahrungen gemacht und vor allem für die berufliche Zukunft mitgenommen werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung der Feuerwehr Euskirchen (E-Mail: leitung@feuerwehr-euskirchen.de; Tel.: 02251/9438-112). Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.euskirchen.de/service/stellenangebote/detail/news/2020/12/31/freiwillige-im-bundesfreiwilligendienst/

(AK - Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Kreisstadt Euskirchen)