Seminarprogramm des VdF online

WUPPERTAL. Der Verband der Feuerwehren in Nordrhein Westfalen hat sein neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 veröffentlicht.

„Es ist uns gelungen, viele verschiedene Seminare rund um Feuerwehr, Rettungsdienst und  Katastrophenschutz zusammenzustellen. Dabei trifft sich Bewährtes mit einigen neuen Themen: In jedem Jahr passen wir unsere Seminarangebote der Nachfrage der Vorjahre, aber auch den jeweils aktuellen thematischen Entwicklungen an. Dabei ist die Zielgruppe unserer Seminarangebote breit aufgestellt: Je nach Thema richten sich unsere Fortbildungen nicht nur an Feuerwehrangehörige, sondern auch an Verwaltungsmitarbeiter, Notärzte, Brandschutzbeauftragte und andere an den jeweiligen Themen interessierte Menschen“, berichtet Christoph Schöneborn, der Geschäftsführer des VdF NRW.

Eine Veranstaltungsübersicht finden Sie hier.

Bitte beachten Sie bei Anmeldungen den Dienstweg unter Einbeziehung Ihres Ausbildungsbeauftragten bzw. Leiters der Feuerwehr, insbesondere auch aus Gründen des Versicherungsschutzes.

(Oliver Geschwind, Geschäftsführer KFV Euskirchen)